Detailinformationen zum Link:
Snow Control

TitelSnow Control
KategorieOnline-Beratung, Online-Psychotherapie (dieser Link wechselt zur Katalogansicht und zeigt verwandte Treffer)
URLhttp://www.snowcontrol.ch/
SpracheDE
HerkunftslandCH
VeröffentlichtArud Zentren für Suchtmedizin
Zugangfrei
Beschreibung (Redaktion)"Kokain kann in verschiedenen Lebensbereichen zu Problemen führen. Oftmals entscheiden sich viele regelmäßig Konsumierende für eine Reduktion des Konsums oder ganz damit aufzuhören. Nicht allen fällt dies gleich leicht. Snow Control bietet Ihnen diese Möglichkeit. Sämtliche Informationen sind vertraulich. Der gesamte Kurs ist anonym, dauert 6 Wochen und wird ausschließlich via Internet durchgeführt. Dieser Kurs hat 2 Ziele: Er bietet die Möglichkeit, (1) ihren Konsum zu kontrollieren, und (2) die Wirksamkeit und die Effektivität einer sechswöchigen Selbsthilfeintervention für Kokainkonsumenten auf dem Internet zu testen. Erstellt wurde er von der ARUD Zürich und dem ISGF (Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung). Der Kurs sowie dessen Evaluation wurden von der kantonalen Ethikkommission Zürich als ethisch unbedenklich erklärt." Die Teilnahme am Kurs ist kostenfrei.
Ressourcentyp9050 (Beratungsdienste und Einrichtungen psychologischer Praxis; psych. Behandlungsprogramme)
DCMI-Ressourcentypservice
APA-Klassifikation3383 (Drogen- und Alkoholrehabilitation)
SchlagworteCocaine; Drug Rehabilitation; Online Therapy