Detailinformationen zum Link:
Girls and the Leaky Math Pipeline - Implicit Math-Gender Stereotypes and Math Withdrawal in Female Adolescents and Women

TitelGirls and the Leaky Math Pipeline - Implicit Math-Gender Stereotypes and Math Withdrawal in Female Adolescents and Women
KategorieOnline-Publikationen (dieser Link wechselt zur Katalogansicht und zeigt verwandte Treffer)
URLhttps://www.db-thueringen.de/servlets/MCRFileNodeServlet/dbt_derivate_00015186/Jelenec/dissertation.pdf
SpracheEN
HerkunftslandDE
ErstelltPetra Jelenec
VeröffentlichtUniversität Jena
Zugangfrei
Beschreibung (Redaktion)Jelenec, P. (2008). Girls and the Leaky Math Pipeline - Implicit Math-Gender Stereotypes and Math Withdrawal in Female Adolescents and Women. Digitale Dissertation, Universität Jena
Ressourcentyp4070 (Diplomarbeiten, Dissertationen und Hochschulschriften)
DCMI-Ressourcentyptext
APA-Klassifikation3040 (Soziale Wahrnehmung und soziale Kognition); 2840 (Psychosoziale Entwicklung und Persönlichkeitsentwicklung); 2970 (Geschlechtsrollen und Frauenfragen)
SchlagworteScientific Communication; Implicit Stereotypes; Gender Stereotypes; Sex Differences; Implicit Association Test; Math-Gender Stereotypes; Language-Gender Stereotypes; mathematics; Human Females; Stereotyped Attitudes; Stereotyped Behavior